Schriftgröße: +

Gerätetauchen

Gerätetauchen ist ein faszinierender Sport, der es uns Tauchern ermöglicht, die wunderschöne Unterwasserwelt zu erkunden. Die Tauchflasche, die mit Druckluft gefüllt ist, erlaubt es uns Unterwasser zu Atmen. So können wir uns eine ganze Zeit lang Unterwasser frei bewegen. Dabei sorgt das Gefühl von Schwerelosigkeit immer wieder für ein unvergessliches Erlebnis.

Für uns Sporttaucher ist Gerätetauchen ein Teamsport. Getaucht wird immer mit einem Tauchpartner oder einer Gruppe. Vor und nach einem Tauchgang ist immer Zeit für einen geselligen Austausch mit anderen Tauchern.

Als Gerätetaucher hat man stets einiges an Ausrüstung dabei. Dazu zählen Flossen und Tauchmaske, die es uns ermöglichen Unterwasser zu sehen und uns fortzubewegen. Der Atemregler und die Tauchflasche sorgen dafür, dass wir immer gut mit Luft versorgt sind. Das Tauchjacket ermöglicht es Unterwasser einen Schwebezustand zu erreichen.

Bei uns im Verein ist es möglich das Gerätetauchen im Rahmen einer umfangreichen Ausbildung zu erlernen. Die Ausbildung umfasst sowohl theoretische Inhalte als auch das Aneignen von praktischen Fähigkeiten. Ihr lernt Tauchgänge möglichst sicher durchzuführen und Probleme gemeinsam im Team zu lösen.

2

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.stolberger-tauchclub.de/cms/