Werdet Gewässerretter des Jahres 2021 und gewinnt 333 Euro

Foto: NABU, V. Gehrmann

Gewässerretter-Wettbewerb 2021

Werdet Gewässerretter des Jahres 2021 und gewinnt 3-mal 333 Euro mit eurer Aktion!

Schon zum zweiten Mal werden die Gewässerretter des Jahres gesucht, um auch in dieser Saison wieder für plastik- und müllfreie Gewässer zu sorgen. Natur- und Gewässerschutz in der Gruppe soll Spaß machen und auch 2021 belohnt werden.
Es winken für die drei Gewinner je 333 Euro!

Gesucht werden die Gewässerretter des Jahres 2021 in den nachfolgenden Kategorien:

Rubrik 1: Die Aktion mit den meisten Vereinen aus den fünf Teilnehmerverbänden*

Rubrik 2: Die beste Kinder- und Jugendaktion

Rubrik 3: Citizen Science – die Aktion mit den genauesten Details zu Verteilung und Herkunft der Abfallstoffe

Macht gleich mit auf www.gewaesserretter.de. Wir wünschen euch viel Erfolg!

* die fünf Teilnehmerverbände

Hinweise und Bedingungen

Die Aktionen in den drei Kategorien müssen unter gewaesserretter.de vor der Veranstaltung eingestellt werden. Zur Teilnahme am Wettbewerb ist die Dokumentation per Text und Foto auf der Homepage erforderlich. T-Shirts, Jacken oder Flaggen der Vereine und Ortsgruppen sollen die Zugehörigkeit bestätigen. In allen Wettbewerbskategorien sind sowohl CleanUp-Aktionen als auch andere Aktionen mit dem Bezug auf das Retten der Gewässer erwünscht. Sowohl einmalige Aktionen als auch Serien sind zulässig. Einsendeschluss ist der 31.10.2021 Neben der Einstellung der Aktion(en) bitten wir die Teilnehmer*innen um eine kurze Bewerbungs-
E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Links oder Kopien zu Artikeln in Lokalpresse, Verbands- und Vereinsmedien sind für die Bewertung der Aktionen sehr hilfreich. Ausgenommen vom Wettbewerb sind Großveranstaltungen von Kommunen und Unternehmen.

Download: Wettbewerb: Gewässerretter des Jahres 2021

Der Beitrag Werdet Gewässerretter des Jahres 2021 und gewinnt 333 Euro erschien zuerst auf VDST.