VDSTsporttaucher-Sonderheft 01-22: KALTWASSER

Interessante Tauchplätze von der Küste bis in die Alpen, Tipps zur neusten Ausrüstung und Vermeidung von Tauchunfällen plus spannende Geschichten rund um das Tauchen in Deutschland, Österreich und Schweiz – ab Mitte Januar am Kiosk & im Shop.

VDSTsporttaucher-Sonderheft 01-22: KALTWASSERFür alle, die nicht nur in tropischen Gewässern tauchen, sondern ihre Abenteuer auch in kühleren Gewässern erleben, ist das nächste VDSTsporttaucher-Sonderheft 01-22 ein MUSS. Auf 98 Seiten findest du Reisetipps zu besten Tauchplätzen von der Küste bis in die Alpen. Darüber hinaus erläutern Experten, warum trotz modernster Technik des heutigen Tauchequipments ein großer Erfahrungsschatz mit dessen Umgang Leben retten kann  und geben wertvolle Tipps zum sicheren Umgang damit. Denn gerade im „Kaltwasser“ gibt es mehr zu beachten, um das liebste Hobby TAUCHEN sicher durchzuführen.

Ergänzt wird das Sonderheft mit spannenden Einblicken in die Arbeit zweier bekannter Forschungstaucher: Dr. Florian Huber, u.a. Moderator der ZDF-Erfolgsserie Terra X, erklärt was Fernreisen im Weltall erleichtern soll und Schiffsreisen auf den Weltmeeren Jahrhunderte lang erschwert oder sogar unmöglich gemacht hat: Wurmlöcher, gebohrt von einer Muschel. Uli Kunz entführt nach Helgoland, wo die Forschungstauchgruppe Submaris jedes Jahr mehrere Wochen im Kelpwald verbringt und sich ab und zu an der Flosse ziehen lässt.

Auf knapp 100 Seiten erwarten Dich interessante Tauchplätze von der Küste bis in die Alpen, Tipps zur neusten Ausrüstung und Vermeidung von Tauchunfällen im Kaltwasser sowie weitere spannende Geschichten rund um das Tauchen in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Ab Mitte Januar verfügbar: Jetzt schon vorbestellen

Über die VDSTsporttaucher-Sonderhefte

KALTWASSER ist das zweite Sonderheft der neuen Serie zum VDSTsporttaucher mit einzigartigem Inhalt für jede Taucherin und jeden Taucher. Denn jedes Sonderheft hat ein eigenes, ganz besonders Tauch-Thema und wird als dickes Hochglanzmagazin (zusätzlich zum Verbandsmagazin VDSTsporttaucher) herausgegeben.
Mit dem Sonderheft KALTWASSER erhalten auch erfahrene Taucherinnen und Taucher praktische Tipps und können von den Erfahrungen bekannter Experten profitieren. Damit das eigene Hobby von der Küste bis in die Alpen mit Spaß und dabei sicher ausgeübt werden kann.
KALTWASSER ist das zweite kommerzielle Sonderheft des weltgrößten nationalen Tauchsportverbands VDST mit dem aktuell weltgrößten Mitgliedermagazin VDSTsporttaucher (Auflage: zweimonatlich 60.000 Exemplare für 80.000 Mitglieder). Zu finden sind die Sonderhefte am Kiosk in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie im VDST-Shop. Das erste VDSTsporttaucher-Sonderheft, der SCUBA GUIDE, war im Sommer 2021 der Start der Serie und entstand in enger Kooperation mit der Messe boot.

Der Beitrag KALTWASSER: Praxistipps für sicheres Tauchen – von der Küste bis in die Alpen auf 98 Seiten erschien zuerst auf VDST.