You are hereWillkommen beim Stolberger Tauchclub

Willkommen beim Stolberger Tauchclub


Vielen Dank für Dein Interesse am Tauchsport und Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Stolberger Tauchclubs.

Der Stolberger Tauchclub – kurz STC genannt – ist im westlichsten Zipfel Deutschlands im Dreiländereck Deutschland, Belgien und Niederlande zuhause.

Seit der Gründung unseres gemeinnützigen Vereins im Jahr 1958 sind wir die kompetente Anlaufstelle für die ambitionierten Sporttaucher in Stolberg und Umgebung.

Wir freuen uns ganz besonders darauf, interessierten (noch) Nichttaucherinnen und –tauchern den Unterwassersport mit Presslufttauchgerät nahe bringen zu dürfen.

Komme einfach zum wöchentlichen Hallentraining in die Schwimhalle Glashütter Weiher in Stolberg, informiere Dich über unseren Verein und über die angebotenen Möglichkeiten und mache ein Probetraining. Jeden Dienstag von 18.45 bis 20.15 Uhr (Wasserzeit von 19.00 – 20.00 Uhr). Du bist herzlich willkommen - wir freuen uns auf Dich. Oder sende uns eine E-Mail an info@stolberger-tauchclub.de

Der Stolberger Tauchclub ist Mitglied im Verband Deutscher Sporttaucher, im Tauchsportverband und im Landessportbund Nordrhein-Westfalen.